Es ist vorbei, abgedreht, fertig, vollendet: Am 27. Oktober gab es für dieses Jahr das letzte Akustikkollektiv im Ost-Pol. Einen Eindruck der Konzerte findet ihr hier.
Am 8. April in der Wanne beehrten uns
-
Alina Dalsegno
Alina Dalsegno ist Singer-Songwriter, und lebt an Bass und Gitarre für die Musik und Kunst, inspiriert von einer anderen, magischen Zeit auf der anderen Seite der Welt – den rocking 60s.
-
Joschko
Ehrlichkeit und Leidenschaft sind die zwei zentralen Aspekte der Musik des Fürther Singer-Songwriters Joschko, dessen Lieder live klingen wie die Unplugged-Versionen großer Lieder, die man früher immer auf YouTube suchte.
-
Paulina Pupik
Paulina Pupik erzählt Geschichten aus dem Leben, von ihren eigenen großen und kleinen Erlebnissen und von Menschen, die sie berühren.
Am 3. Juni in der Blauen Fabrik spielten für uns
-
Paula Linke
Mutig, freundlich und mit einer großen Portion Humor erzählt Paula Linke pointierte Geschichten aus dem Leben.
-
Remo Devago
Irgendwo zwischen scharfer Anklage, ironischer Selbstbetrachtung und glorifizierter Kneipenromantik – mal leise, mal laut – besingt er Geschichten, die das Leben schreibt.
Am 4. August spielten für uns in der Chemiefabrik
-
Lotte Power
Mit Geschichten über Revolten, Banden und Liebe überzeugt die Leipziger Liedermacherin Lotte mit Ihrer Authentizität Zuhörer·innen, die Musik fernab von Kommerz und Mainstream suchen.
-
Riley & Voltz
Eine wunderbare Klangfülle aus akustischen Instrumenten und Gesangsharmonien wird lebendig.
-
Tini Bot
Die Singer-Songwriterin Tini Bot hat ein vielschichtiges Repertoire. Ihre Texte fokussieren politische Themen sowie eine Reihe persönlicher Geschichten.
Am 27. Oktober rockten im Ost-Pol
-
Phil Holstein
Mit einem Sound irgendwo zwischen Kettcars Hamburger Schule und Tim Barry‘s amerikanischen Spirit, berichtet Phil Holstein in seinen deutschsprachigen Texten von enttäuschten Hoffnungen und neuen Träumen, stets mit der optimistischen Überzeugungskraft, dass alles lediglich eine Frage der Perspektive ist.
-
LonA
Authentizität und Gefühl. Persönliche Erlebnisse und Erfahrungen. Erfahrungen durch und von anderen. Achtsamkeit über Empathie.
-
Jan Kosyk
Punk ohne Schlagzeug und Gitarre, quer gecovert, eigener Kram und mit einer gewaltigen Portion politischer Bildung. Politischer was?
Das Alternative Akustikkollektiv 2022 wurde gefördert von: