Archiv

  • Alternatives Akustikkollektiv 2022

    Es ist vorbei, abgedreht, fertig, vollendet: Am 27. Oktober gab es für dieses Jahr das letzte Akustikkollektiv im Ost-Pol.  Einen Eindruck der Konzerte findet ihr hier. Am 8. April in der Wanne beehrten uns Am 3. Juni in der Blauen… Read moreAlternatives Akustikkollektiv 2022

  • Das Akustikkollektiv im Corona-Jahr 2020

    Das Akustikkollektiv im Corona-Jahr 2020

    Vier Mal sind wir in diesem Jahr dicht an eine harte Grenze gestoßen, mit den offiziellen Auflagen und auch mit unserem Gewissen. Von strenger Beauflagung bis reinen Streams war alles dabei.

  • Alternatives Akustikkollektiv, das Erste

    Alternatives Akustikkollektiv, das Erste

    Das war das Neustadt Art Kollektiv nun gegründet und irgendwie fehlte doch etwas. So fanden sich Tini und Jan zusammen und erfanden das »Alternative Akustikkollektiv«. Das was? Na, die lokale Liedermachen-Szene brauchte noch Auftrittsmöglichkeiten, vor allem der punkige Teil war kaum sichtbar. Also flugs den Andi Valandi gefragt, den Remo ins Boot geholt und Wanne und Chemo angefragt. Heimspiel, würd ich mal sagen. 🤘